Mit dem BEWEGUNGSREICH Flecken Zechlin betreiben wir an einem der schönsten Flecken Brandenburgs seit Januar 2014 ein Seminarhaus für Pädagogen und Therapeuten mit dem Schwerpunkt „Bewegtes Lernen in Kitas und Schulen“ – deswegen heisst es: Bewegungsreich.

Wir bieten hier, neben unserem eigenen Programm und dem Programm des PsychoMotorikvereins Berlin-Brandenburg e.V., mit dem wir eng verbunden sind, regelmäßig Veranstaltungen mit namhaften und interessanten Dozenten, aber auch mit Künstlern und Musikern an. Unsere Angebote richten sich an Erzieher, Lehrer, Therapeuten, aber auch an Eltern und natürlich auch an unsere Kinder. Das Bewegungsreich will ein attraktiver Ort des neuen Lernens und der Vernetzung mit Gleichgesinnten sein – nicht nur für Pädagogen, sondern für alle, die daran interessiert sind.

Wir engagieren uns auch dafür, noch mehr Bewegung und Entspannung sowohl in die Kita Krümelkiste als auch in die Grundschule in Flecken Zechlin zu tragen. Dazu gibt es schon einige Treffen und Workshops im Bewegungsreich, die bei den Kindern und Pädagogen bisher immer gut angekommen sind, weil Lernen in Bewegung immer mehr Spaß macht als sitzen – selbst Vokabeln lernen.

Wir freuen uns also auf Euch alle, die ihr Euch mit uns für die aktuelle pädagogische Praxis  interessiert und auf viele weitere spannende Fortbildungen, Seminare und Workshops rund um das immer wichtiger werdende Thema „Lernen in Bewegung“, für die wir dieses Seminarhaus eingerichtet haben. Also sehen wir uns vielleicht ja bald einmal oder auch mehrmals hier?

Willkommen in unserem Seminarhaus

für die pädagogische Praxis!

Euer Team 
Bewegungsreich 
Flecken Zechlin

Bewegungsreich

Flecken Zechlin